Online-Veranstaltung zum Thema „Teamarbeit in Zeiten von Corona“ am 27.03.2020

Die aktuelle Situation hat uns so plötzlich und unerwartet getroffen und wie ein Tsunami überrollt.

Und jetzt? Wir müssen Arbeit / Teamarbeit / Projektarbeit komplett neu denken. Viele Unternehmen sind im Rahmen ihrer Digitalisierungsvorhaben schon sehr weit und können mehr oder weniger gut virtuell zusammenarbeiten.

Es gibt aber auch Unternehmungen, die enorme Schwierigkeiten haben, die aktuellen Herausforderungen zu meistern. Hier wollen wir helfen. Wir können leider diejenigen nicht unterstützen, deren Tätigkeiten ausgesetzt sind bzw. deren Arbeit derzeit nicht möglich ist. Aber wir können denjenigen helfen, die Probleme damit haben, ihre Tätigkeiten virtuell zu organisieren.

Gerade im Umfeld von Microsoft Office /Office 365 gibt es viele Tools und Helferlein:
• Dateien freigeben und gemeinsam in Echtzeit bearbeiten
• Chat und Videokonferenzen mit MS Teams durchführen
• Notizbuch und Ideenspeicher mit MS OneNote nutzen
• Umfragen, Abstimmungen, Feedback einholen mit MS Forms
• Gesicherte Dateiablage mit MS OneDrive verwenden
• Gemeinsame Aufgaben verwalten mit MS Planner
• Arbeitsabläufe digitalisieren mit MS Power Automate
….
Welche Herausforderung haben Sie? Wo kann das IT Forum mit seinem Netzwerk Sie unterstützen ?
Erste Hilfestellung erteilen wir in einem kostenlosen Online-Veranstaltung am 27.03.2020 von 09:00 – 10:00 Uhr. Bitte hier anmelden:
https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=3_T4-Ohrq0ioYUmYCWwSLiqOdAIv1K9Gj8nMFlEoiYBUOFhXUzhJTzhWNlg3RlpWUldHQkNZU04zUS4u

Anschließend erhalten Sie mit einen Link zur Veranstaltung.
Die Anmeldungsverwaltung erfolgt über das Unternehmen Softwarekontor GmbH. Ihre Emailanschrift wird ausschließlich für diese Online-Veranstaltung verwendet bzw. gespeichert.
Kontakt zum IT Forum Rhein-Neckar e.V. , Vorsitzender Peter Schubert, telefonisch 0621 595 705 00 oder per Mail info@itforum.de